Mrz 14

Am Sonntag, dem 13. März, fand in angenehmer Atmosphäre eine Vorrunde des diesjährigen sächsischen Pokals im „Hörgerätezentrum Gromke“ mit Lok Leipzig-Mitte als Gastgeber statt. Manfred Böhnisch und Nicole Gempe stellten einen kleinen Imbiss zur Verfügung.

Bereits in der zweiten Runde kam es zum Duell der Favoriten Lok Mitte und Fortuna. Obwohl dieses Match deutlich an den Zweitligisten ging, erreichten auch die „Fortunen“ souverän die nächste Runde, ohne ihre Glücksgöttin übermäßig in Anspruch nehmen zu müssen. Besondere Freude löste die Qualifikation bei den begeisterten und erfahrenen Schachspielern der zweiten Vertretung von Makkabi Leipzig aus. Die Schachfreunde Südost haben, trotz oder wegen des mathematisch versierten Andrè Rosenkranz, nur rechnerische Chancen auf eine Qualifikation. Die Schachfreunde aus Krostitz hielten gut mit und erzielten den einen oder anderen Achtungserfolg.

Pokalvorrundengruppe 1
Pl. Mannschaft S R V MP BP
1. SV Lok Leipzig-Mitte I 4 0 0 8:0 14,5
2. SK Fortuna Leipzig I 3 0 1 6:2 9,5
3. SV Makkabi Leipzig II 1 1 2 3:5 6
4. SF Leipzig-Südost I 0 2 2 2:6 5,5
5. Krostitzer SV II 0 1 3 1:7 4,5

Ich wünsche allen Qualifizierten weiterhin viel Erfolg und möchte mich bei allen Mannschaften für den reibungslosen Ablauf bedanken.


2 Antworten auf “Pokalvorrunde bei Lok Mitte ohne große Ãœberraschungen”

  1. 1. Georg Heinze schrieb:

    Was nun die SFLSO betrifft:
    die 1. mannschaft scheidet sang ung klanglos aus.

    gegen krostitz nur 2 zu2
    gegen Makkabi nur 2 zu 2
    gegen Lok mitte 0,5 zu 3,5
    und gegen fortuna 1 zu 3

  2. 2. Thomas Gempe schrieb:

    Die Ãœberschrift im offiziellen Bericht auf der Sachsen Schachseite ist inhaltlich falsch und nicht von mir.

    Thomas Gempe

Kommentieren Sie den Beitrag!