Feb 27

Unsere Erste musste in der 2. Bundesliga heute zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel nach Plauen reisen. Nachdem unsere Erste in der vergangenen Runde den direkten Vergleich mit München leider nicht gewinnen konnte, sollten beim heutigen Aufeinandertreffen mit Plauen mindestens ein, besser jedoch gleich zwei Mannschaftspunkte erkämpft werden, um den Klassenerhalt selbst bei ungünstigen Koresultaten noch aus eigener Kraft schaffen zu können. Dieses Ziel wurde unglücklicherweise knapp verfehlt, sodass unsere Erste nun ernsthaft um den Klassenerhalt bangen muss:

SV Lok Leipzig-Mitte I 3½:4½ SK König Plauen
Heiko Machelett 0:1 Graf, Alexander
Roland Voigt 1:0 Espig, Lutz
Wilfrid Wernert 0:1 Zawadzka, Jolanta
Thomas Schubert ½:½ Schaller, Sven
Manfred Böhnisch 1:0 Kuraszkiewicz, Michael
Manfred Schöneberg ½:½ Pfretzschner, Roland
Stephan Rausch 0:1 Sandner, Gunter
Thomas Gempe ½:½ Espig, Thomas


In der Oberliga hatte unsere Zweite im Fernduell mit Halle I heute deren Schwestermannschaft Halle II zu bespielen. Dabei blieb sie ihrer ausgezeichneten Form treu, gewann klar und hielt den Anschluss an die Tabellenspitze.

SV Lok Leipzig-Mitte II 5½:2½ USV Halle II
Steffen Weitzer 0:1 Liebert, Heinz
Ralf Schirrmeister ½:½ Csulits, Anton
Andreas Schultz 1:0 Dietze, Frank
Gottfried Braun 1:0 Leonhardt, Karl-Heinz
Sven Römling 1:0 Liebscher, Helmar
Michael Limpert ½:½ Benne, Horst
Wolfgang Just 1:0 Kirmas, Joachim
Olaf Dobierzin ½:½ Jedlitzke, Uwe


Auch die gut durchmischte und dennoch leicht favorisierte erste Mannschaft unseres Partner­vereins knüpfte heute unfreiwillig an ihr Abschneiden in den vergangenen Runden an und verlor unglücklich und knapp:

SC Leipzig-Gohlis I 3½:4½ SV Sangerhausen

Kommentieren Sie den Beitrag!