Apr 11

Zum Abschluss des Spieljahres auf Bundesebene musste unsere Erste heute noch einmal nach Plauen. Während sie in der Abschlussrunde der vergangenen Bundesligasaison noch gegen die Plauener gewinnen konnte, endete der Wettkampf diesmal mit einem Unentschieden:

SV Lok Leipzig-Mitte I 4:4 SK König Plauen
Wilfrid Wernert ½:½ Gavrikov, Viktor
Gunter Spieß ½:½ Espig, Lutz
Thomas Schubert ½:½ Schaller, Sven
Manfred Böhnisch 0:1 Kuraszkiewicz, Michael
Manfred Schöneberg ½:½ Pfretzschner, Roland
Thomas Gempe ½:½ Beyer, Christoph
Andreas Schultz 1:0 Hörr, Matthias
Sven Römling ½:½ Espig, Thomas

Unsere Zweite konnte mit ihrem zuletzt gesicherten Klassenerhalt sorgenfrei zur Abschlussdoppelrunde der Oberliga nach Magdeburg fahren. Obwohl unsere Zweite ohne ihre beiden Spitzenbretter auskommen musste, erkämpfte sie sich zum krönenden Abschluss 2 Mannschaftssiege gegen die beiden gastgebenden Mannschaften, sodass sie in dieser Saison alle drei Magdeburger Mannschaften bezwingen und das Spieljahr nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke sogar noch mit einem positiven Punkteverhältnis abschließen konnte:

SV Lok Leipzig-Mitte II 5:3 SV Rochade Magdeburg
Gottfried Braun ½:½ Hoffmeyer, Falk
Michael Limpert 1:0 Stolz, Mike
Ubald Greger 1:0 Jäger, Dominik
Wolfgang Just ½:½ Niering, Martin
Olaf Dobierzin 0:1 Seibicke, Ralf
Hermann Sonntag 1:0 von Hassel, Ulf
Dirk Gerhardt 0:1 Kuna, Ralf-Michael
Anet Gempe 1:0 Harzer, Paul

SV Lok Leipzig-Mitte II 4½:3½ SG Aufbau Elbe Magdeburg
Gottfried Braun 1:0 Andre, Gordon
Michael Limpert ½:½ Zeuner, Michael
Ubald Greger ½:½ Paul, Johannes
Wolfgang Just 1:0 Windelband, Jens
Olaf Dobierzin ½:½ Brüggemann, Florian
Hermann Sonntag ½:½ Schulz, Marcel
Dirk Gerhardt 0:1 Nieber, Alexander
Anet Gempe ½:½ Rickmann, David

Kommentieren Sie den Beitrag!