Feb 07

In der 6. Runde der 2. Bundesliga kam es heute zum Aufeinandertreffen der beiden Leipziger Mannschaften. Da beide Teams bisher nur sehr zurückhaltend gepunktet haben und sich gefährlich nah am Tabellenende tummeln, gewann das Duell zusätzliche Brisanz. Am Ende ergab sich ein umkämpftes Remis, das keinem von beiden richtig nützt:

SV Lok Leipzig-Mitte I 4:4 SC Leipzig-Gohlis I
Wilfrid Wernert 0:1 Voigt, Roland
Gunter Spieß 1:0 Ohme, Melanie
Thomas Schubert ½:½ Schunk, Thomas
Manfred Böhnisch 1:0 Fuchs, Judith
Manfred Schöneberg 0:1 Doberitz, Paul
Thomas Gempe 0:1 Rausch, Stephan
Andreas Schultz 1:0 Hoffmann, Hendrik
Gottfried Braun ½:½ Meißner, Felix

2 Antworten auf “Remis im Lokalderby der 2. Bundesliga”

  1. 1. André schrieb:

    … jedoch auch beide weiterhin zappeln lässt. Durch den Verlust von Nürnberg konnten wir ja erst einmal die Abstiegsränge verlassen und wenn gegen Passau das nächste Mal zwei Punkte kommen sollten, sieht’s doch ganz gut aus. Außerdem bleibt zu hoffen, dass Aue und Plauen zum Schluss einen Teil ihrer Söldner zu Hause lassen, entweder weil der Aufstieg schon fast perfekt ist oder weil es eh nix mehr zu holen gibt.
    Eine andere Frage wäre, ob man noch gemeinsam mit Gohlis München, Dresden oder Bindlach holen kann, damit keine Leipziger Mannschaft absteigen muss. Aufgrund der 3 bzw. 4 Punkte Rückstand sieht es da wohl eher nicht so gut aus…

  2. 2. derchefderII schrieb:

    Ich sehe gar nicht so schwarz wie Andre. Natürlich wäre ein Sieg netter gewesen und hätte die Gohliser als relativ chancenlos gelassen.
    Aber mit einem Sieg gegen Passau hätten wir 6 MP. Und das sollten die beiden anderen Mannschaften – wenn alles normal läuft – auch nicht reißen. Und bei Punktgleichheit mit Nürnberg – und die müssen gegen Gohlis erst einmal gewinnen – haben wir z.Z. noch mehr kleine Punkte.
    Entscheidend ist daher m.E. unser Sieg gegen Passau und ein Sieg von München gegen Nürnberg. Nur wenn Nürnberg dort noch ein Punkt macht, wird es wirklich bitter…

Kommentieren Sie den Beitrag!