Okt 03

Liebe Leser,

nachdem ich die Klatsche in unserem ersten Punktspiel verdaut habe, möchte ich nun einen kleinen Saisonvorbericht der dritten Mannschaft für die kommende Saison wagen. Wir spielen wieder in der ersten Landesklasse B, und zwar in folgender Aufstellung:

1: Hermi –> Hermi hat eine riesen Saison hinter sich und ist deshalb an unser Spitzenbrett gerutscht. Wenn er nicht für höhere Dienste in der Oberliga gebraucht wird, dann wird er den gegnerischen Frontmännern das Fürchten lehren!
2: Till –> Letzte Saison war Till meist eine sichere Bank für einen halben Punkt. Hoffen wir, dass die Glücksfee ihm dieses Jahr hold sein wird und er viele leicht bessere Stellungen zum Gewinn verdichten kann.
3: Hannes –> Hannes hatte eine super Saison und wird nach (hoffentlich) einer weiteren guten bald in den Kreis der 2000er eintreten.
4: Anet –> Auch Anet hatte eine gute Saison mit +1 und wird wieder für die wichtigen Punkte da sein.
5: Dirk –> Dirk hatte eine überragende letzte Saison! Hoffentlich klappt es wieder so…
6: André –> Nachdem ich letztes Jahr mit -1 abschließen musste, kommt dieses Jahr hoffentlich wieder ein positiver Score.
7: Thomas –> In den vier Partien letztes Jahr hatte er leider nicht so viel Glück, doch dieses Mal wird bestimmt alles besser.
8: Dieter –> Nach starken 1,5/2 letztes Jahr unsere Bank für hinten!
9: Albrecht –> Auch Albrecht hatte letztes Jahr einen positiven Score, den er natürlich wiederholen möchte.
10: Gisa –> Letztes Jahr nur einmal im Einsatz, wird sie dieses Jahr bestimmt öfter am Brett sitzen!

Die Liga ist insgesamt bedeutent stärker geworden, hier einmal eine Reihenfolge nach DWZ, wobei ich die 8 stärksten Spieler pro Mannschaft berücksichtigt habe:

Nr. Verein DWZ
1. Engelsdorf 2049
2. CSC 2040
3. Wilkau-Haßlau 2000
4. Südost 1946
5. Delitzsch 1937
6. Turm 1931
7. Lok Mitte III 1924
8. Plauen 1918
9. Grimma 1911
10. Gohlis 1908


Den Aufstieg werden aller Voraussicht nach Engelsdorf und der CSC Aufbau unter sich ausmachen. Wilkau-Haßlau traue ich noch Außenseiterchancen zu, ein Aufstieg einer anderen Mannschaft wäre in meinen Augen eine große Ãœberraschung. Unser Ziel muss (v.a. nach dem 1½:6½-Debakel gegen Turm) der sichere Nichtabstieg sein, d.h. der achte Platz. Alles weitere wird unter Erfolg verbucht…

Der erste Spieltag brachte folgende Ergebnisse:

Turm - Lok Mitte III 6½:1½
Wilkau-Haßlau - Gohlis 5:3
Südost - Engelsdorf 2:6
CSC - Grimma 5:3
Plauen - Delitzsch 3:5


Erstaunlich, dass in jedem Spiel der Favorit gewann. Schon die nächste Runde bringt den vorentscheidenden Kracher Engelsdorf – CSC, während wir gegen Südost unsere ersten Punkte einfahren werden.


1 Antwort auf “Saisonvorschau der Dritten”

  1. 1. Hermann schrieb:

    Jawoll, Andi, so machen wir das!
    Wir rollen die Liga von hinten auf!
    Sachsenliga, wir kommen!

Kommentieren Sie den Beitrag!